SynFlex Group:
SynFlex
Wir helfen bei der Suche
Menü

Laseranlage für Stanzteile und Zuschnitte

SynFlex Schramberg

Bei der Laseranlage am Standort Schramberg handelt es sich um eine Anlage eines namhaften Herstellers, der sich auf die Realisierung von unterschiedlichsten laserbasierten Systemen spezialisiert hat. Unser All-in-One-System ist spezifisch auf die Bearbeitung von Rollenmaterial ausgelegt. Auf dieser Basis wird die Maschine entsprechend als Laser zum Schneiden und Gravieren unserer Stanzteile und Zuschnitte verwendet.

Das Fertigungszentrum verfügt über einen technisch ausgefeilten und komplexen Laser, der über die Funktionen Schneiden, Markieren und Mikroperforieren sowie über eine separate Laminier- und Abgitterstation verfügt.

Papier, PET Folie, Polypropylen Folie und Teonex® sind nur einige Beispiele von Materialien, die auf der Anlage verarbeitet werden können. Der Fokus liegt aktuell besonders auf Isoliermaterialien und Vliesstoffen. Die Maschine ist für Stärken von 0,05 bis 1 mm geeignet. Die Verarbeitung von dickeren Materialien muss im Einzelfall geprüft werden.

Eine Verarbeitung von Bahnbreiten zwischen 100 bis 350 mm ist möglich. Durch unser spezielles Fertigungsverfahren ist bei diesen Breiten die Fertigung von nahezu unbegrenzten Längen möglich.

Ihre Vorteile:

  • Erstellung von Vorserienmustern ohne Werkzeug zur Sicherstellung, ob das geplante Teil in der gewünschten Form genutzt werden kann
  • Erzeugung von Kleinserien
  • Bearbeitung komplexer Teileformen, die bisher mit normalen Stanzwerkzeugen nicht möglich waren (zum Beispiel: Mehrfachbohrungen)
  • Nutzung von Materialien, bei denen eine normale Stanzung bisher nicht möglich war.

So produziert unser Laser schon heute Teile für die E-Mobility, 5G, Medizintechnik und weitere Schlüsseltechnologien der Zukunft – ohne unsere heutigen Projekte im Bereich Elektromotoren, Transformatoren und Generatoren aus den Augen zu lassen. Denn auch dort können wir heute Projekte realisieren, die vorher nicht möglich waren.

Fordern Sie uns heraus – wir sind für Sie da.